Alt werden –
jung bleiben

mse Pharmazeutika GmbH wird 25

Erfahren Sie hier mehr …
Presseinformation zum Download

mse Pharmazeutika

Forschendes Pharmaunternehmen aus Bad Homburg wird 25

Dr. Franz Enzmanns jahrzehntelangem unermüdlichen Engagement ist es zu verdanken, dass die vergleichsweise junge medizinische Disziplin der Mitochondrialen Medizin heute über die Landesgrenzen hinaus anerkannt und unaufhaltsam auf dem Vormarsch ist.

Ihre Anfänge reichen bis in die 60er Jahre zurück, als der Post-Doc Dr. Enzmann an der Stanford-University (USA) seine ersten prägenden Erfahrungen mit der damals nahezu unbekannten Substanz Coenzym Q10 machen durfte. Der Heilerfolg bei Kindern mit schwerer Muskeldystrophie, die nach der Behandlung mit Coenzym Q10 wieder hüpfen und springen konnten, beeindruckte ihn nachhaltig.

Nach weiteren Stationen in der Neuroendokrinologie, der Neurologie und der Diabetologie lernte Dr. Enzmann in Stockholm Prof. Luft, den Begründer der Mitochondrialen Medizin kennen, der ihn endgültig für die nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten dieses neuen medizinischen Ansatzes begeisterte. Im Jahr 1992 gründete er zusammen mit seiner Frau Uta Enzmann die mse Pharmazeutika GmbH und hat seither durch jahrzehntelange Forschungsarbeit und zahlreiche eigene Studien das heute in Fachkreisen anerkannte MitoMed-Konzept mit seinen spezifischen Wirkstoffen, den Mitoceuticals®, entwickelt.

Im August 2017 feiert die mse Pharmazeutika GmbH ihr 25-jähriges Bestehen in Bad Homburg mit einer akademischen Feier und mit einer Pressekonferenz zum neuesten Stand der Mitochondrialen Medizin (Prävention und Therapie bis hin zur Notfallmedizin).

Dr. Enzmann
Dr. Enzmann

Erfahren Sie mehr über unseren Firmengründer Dr. Franz Enzmann.
mehr ...

Mitochondriale Medizin
Mitochondriale Medizin

Erfahren Sie mehr zu unseren
Forschungsaktivitäten im Rahmen der
Mitochondrialen Medizin.
mehr ...

Service
Service

Überzeugen Sie sich von unseren Serviceleistungen.
mehr ...